Strände im Waldpark Zatni rt

Die Bucht Lone gehört zum unter Naturschutz stehenden Waldpark "Zlatni rt". Dort befindet sich einer der beliebtesten Strände von Rovinj.

Dieser schöne Kiesstrand wird von vielen Badegästen, vor allem von Familien Kindern, gern besucht. Neben dem Kiesstrand gibt es auch Felsabschnitte, für alle, die es etwas stiller mögen. Am Strand gibt es auch jahrhundertealte Bäume, die Schatten bieten. Und im Eingangsbereich bis hin zur Mitte der Bucht gibt es einige Snack Bars, an denen Sie sich jederzeit erfrischen können. Der Strand ist nur ca. 15 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum in Rovinj entfernt.

Die Bucht Kurent ist in diesem Küstenabschnitt der meistbesuchte Kiesstrand. Neben diesem einmaligen Kiesstrand befindet sich ein Nadelwald, der den ganzen Tag über Schatten bietet. In der Nähe des Strandes gibt es auch eine schöne gerade Grasfläche, auf der Sie Sport treiben oder Gemeinschaftsspiele spielen können. In der Bucht Kurent gibt es auch eine Snack Bar mit Getränken, Eis. Es können auch Liegestühle gemietet werden. Außerdem gibt es dort auch kostenlose Umkleidekabinen.

Der nahe gelegene Steinbruch am Kap Montauro ist aufgrund der zahlreichen Pfade und der wunderschönen Aussichten auf die Inseln vor Rovinj vor allem unter Freikletterern sehr beliebt. Die Strände am Kap Montauro eignen sich nicht so gut zum Baden: es gibt steile und hohe Felsen und nur wenige Stellen, an denen man problemlos ins Wasser gelangt.

Strände im Waldpark Zatni rt

Strand Pješčana uvala