Archiv 2010

Veröffentlichung von Videoclips über die 13. Goldene Trüffel und Hommage an der Istrischen Trüffel

Nach einer langen und anspruchsvollen Aufgabe an Ihre Realisation, ist es letztendlich möglich die letzten Videoclips der Istrischen Gastronomie bzw. der zwei Internationalen Veranstaltungen der Istrischen Weißen Trüffel gewidmet zu präsentieren, welche im Multimediabereich auf unserer Spezialisierten Webseite zu sehen sind.

Nach einer langen und anspruchsvollen Aufgabe an Ihre Realisation, ist es letztendlich möglich die letzten Videoclips der Istrischen Gastronomie bzw. der zwei Internationalen Veranstaltungen der Istrischen Weißen Trüffel gewidmet zu präsentieren, welche im Multimediabereich auf unserer Spezialisierten Webseite zu sehen sind: www.istria-gourmet.com/de/info/multimedia/hommage_istrische_truffel/2009.

Istrien war vom 19.-21. Oktober Gastgeber der eminenten Delegation aus der Region Campania am traditionellen dreitätigen der weißen Trüffel gewidmeten Gourmetfestival. Alle Ereignisse fanden im Rahmen des neugebauten luxuriösen Hotels Adriatic Kempinski und im zugehörigen Klubhaus im Rahmen des Golf Resorts Crveni vrh neben Savudrija statt. Während der ersten zwei Tagen dieser Veranstaltung hatten wir die Gelegenheit, die Präsentation typischer Spezialitäten aus der Region Campania auf einer speziell dafür organisierten Party zu sehen, und Hommage an der Istrischen Trüffel, wo 6 Spitzenköche aus dieser Region eine Gourmet Show veranstaltet und gezeigt haben, welche Möglichkeiten die Istrischen weißen Spitzentrüffeln anbieten. Wir möchten besonders hervorheben, dass in den Restaurants, in denen diese Chefs arbeiten, insgesamt 9 Michelinsterne haben (3 Restaurants haben je 2 Sterne, und die anderen je 1 Stern). Alle Teilnehmer, das Menü und weitere Details bezüglich dieser Ereignisse finden Sie auf der Webadresse: www.istria-gourmet.com/de/erlebnise/istrische_trueffel/hommage/chefs.

Am dritten Tag wurde die 13. Goldene Trüffel veranstaltet, das Festival der besten europäischen Restaurants, die uns ihre Spezialitäten mit weißer Trüffel präsentieren. Neben zwei italienischen Spitzenrestaurants (das eine mit zwei und das andere mit einem Michelinstern) haben auch das Restaurant Basiliek aus Hardewijk (die Niederlande, ein Michelinstern), und das Restaurant Damir und Ornella aus Novigrad (Istrien, Kroatien) mit besonders attraktiven Zubereitung der Gerichte mit rohem Fisch ihre Köstlichkeiten präsentiert. Weitere Details von diesem Abend finden Sie auf den Webseiten: www.istria-gourmet.com/de/erlebnise/istrische_trueffel/goldene_truffel/mannschaften.

Wir heben besonders hervor, dass dieses Fest ausschließlich für in- und ausländische Journalisten, Opinion-Maker spezialisiert für Weingastronomie und die Redakteure der Gourmetführer aus ganz Europa bestimmt ist. In dem Sinne betonen wir, dass die Vertreter vieler eingeladenen Zeitschriften und Gourmetführer gekommen sind, denn an den drei Abenden der Veranstaltung in Istrien haben sich Restaurants mit insgesamt 16 Michelinsternen vorgestellt, was ganz klar über dem Niveau und der Bedeutung dieser Veranstaltung in der Region und breiter spricht. Deswegen erwarten wir viele Reportagen, die viel zur Brandierung der Istrischen Trüffel und Istrien als ausgezeichneter Feinschmeckerdestination beitragen wird.

Verwaltungsabteilung für Tourismus in der Gespannschaft Istrien