Archiv 2010

Einordnung istrischer Restaurants in den angesehenen italienischen Gourmetführer ''L'espresso''

Wie schon angekündigt, wurden in März und April dieses Jahres die Verhandlungen bezüglich Einordnung rund 10 besten istrischen Restaurants in den angesehenen Gourmetführer ''L'espresso'' (Ausgabe 2011), der in der Auflage von 110 tausend Exemplaren gedruckt wird, beendet. Alle eingeordnete Restaurants aus Istrien werden rezensiert und seitens eminenter italienischer Wein- und Gastroexperten bewertet, um neben rund 3.000 auserwählten und in die neue Ausgabe eingeordneten Restaurants aus 20 Regionen der Apenninhalbinsel veröffentlicht zu werden.

Alle spezialisierten Führer unter dem Namen ''L'espresso'' werden von einem der größten italienischen Verlage RCS Media Group (entstanden durch die Vereinigung der Herausgeber Rizzoli und Corriere della Sera), die Tageszeitungen, Wochenblätter und Bücher herausgibt, herausgegeben und ist im Bereich der Radiophonie, neuer Medien, Digital- und Satellitenfernsehens tätig, veröffentlicht.

RCS Media Group ist eine der größten europäischen Verlagskonzerne und gehört zu den bedeutendsten Betreibern am Medienmarkt Italiens hinsichtlich Werbung und Vertrieb. Über 40% seiner Einnahmen werden im Ausland erwirtschaftet, hauptsächlich in Spanien, Portugal, Frankreich, Großbritannien, in den USA und in China.

Verwaltungsbüro für Fremdenverkehr der Region Istrien