Archiv 2012

Die Blaue Fahne 2012

Auf 44 Strände Istriens und in drei Yachthafen werden in diesen Tagen die neuen Blauen Flaggen gehisst. Die Blaue Fahne ist ein Projekt zum Schutz des Meeres und Küstenlandes, das in Europa seit etwa 20 Jahren durchgeführt wird und Strände sowie Jachthäfen umfasst.

Die Blaue Fahne symbolisiert eine bewahrte, sichere und angenehme Umwelt, die zur Unterhaltung, Erholung und Rekreation bestimmt ist. Dies schliesst jedoch auch ein ausgearbeitetes System des Gebietsmanagements und eine kontrollierte Entwicklung des Tourismus mit ein.

Die mit der Blauen Fahne ausgezeichneten Strände und Jachthäfen, bieten eine hohe Dienstleistungsqualität an, haben ein sauberes Meer und eine saubere Küste, und die Strände sind vorbildlich und entsprechend eingerichtet. Die Blaue Fahne ist nicht nur ein Symbol der Qualität und der ökologisch bewahrten Umwelt, sondern sie stellt eine erstklassige Werbung für den Tourismus dar.

Silberplakette für 10-jährige Erfolgsgeschichte der Blauen Flagge:

LAGUNA NOVIGRAD d.d.
Strand AC Mareda, Novigrad

RIVIERA ADRIA d.d.
Strand Valeta, AC Lanterna, Poreč
Strand Galeb, AC Solaris, Poreč
Strand Borik, Poreč
Strand Oliva, Poreč
Strand AC Istra, Vrsar - Funtana
Strand Vala, Vrsar

MAISTRA d.d. ROVINJ
Strand TN Belvedere, Vrsar