Archiv 2012

Giovanni Cernogoraz aus Novigrad gewann Goldmedaille in London!

Giovanni Cernogoraz, der Bogenschießer aus Istrien, gewann Goldmedaille in der Disziplin Trap. Im Finale besiegte er den aktuellen Weltmeister, Italiener Massimo Fabrizzio, und brachte Kroatien eine zweite Goldmedaille bei Olympischen Speielen in London.

Giovanni Cernogoraz (29), der Bogenschießer aus Istrien, gewann Goldmedaille in der Disziplin Trap. Im Finale besiegte er den aktuellen Weltmeister, Italiener Massimo Fabrizzio, und brachte Kroatien eine zweite Goldmedaille bei Olympischen Speielen in London.

Nach dem Erfolf dieses großen Athleten aus Novigrad stieg die Gesamtzahl der gewonnenen Medaillen für Kroatien bei den Olympischen Sommerspielen auf 3.

Obwohl sein Sieg eine Überraschung war haben sich besser informierte Leute nicht gewundert, da sie seine ausgezeichnete Resultate vor dem Beginn der Olympischen Spielen schon kannten. Nachdem er im vergangenen Jahr den Weltcup in Peking gewonnen hat, gewann Cernogoraz auch dieses Jahr im Mai den Europameistertitel.

Bescheiden und ruhig veröffentlichte der Olympiasieger, dass er bald wieder seine üblichen Aufgaben im Familienrestaurant in Novigrad übernehmen wird.