Archiv 2012

Direktorin von Fodor’s Travel promoviert Istrien

Istrien ist die Top-Destination der Zukunft, denkt Arabella Bowen, Chefredakteurin von Fodor’s Travel, den weltweit größten Herausgeber von Reiseführern auf englischer Sprache. Neben beliebtesten Touristenattraktionen ist nach ihrer Wahl die istrische Halbinsel unter interessantesten Destinationen im Jahr 2012. Bowen promovierte Istrien dem amerikanischen Publikum in verschiedenen TV-Shows. Meistens betont sie die Ähnlichkeit zu Toskana und allgemeine Preisvorteile.

Auf WCBS New York präsentierte sie Istrien als ideale Destination für eine einzigartige Winter-Flucht, die den Amerikanern sehr viel Geld spart, da sich Kroatien noch immer außer der Eurozone befindet.

"Das ist eine wunderschöne Region in der Nähe von Venedig, die die besten Trüffel auf der Welt produziert. Die Gegend erinnert an Toskana aber hat keine Menschenmassen, da sind auch atemberaubende und wunderschöne mittelalterliche Städtchen auf den Hügeln", sagte Bowen einem Reporter für die Nachrichten des Long Island Programms.

Sie empfiehlte ähnlich auch in anderen TV-Shows: "Probieren Sie die ausgezeichneten Trüffel, Wein, Olivenöl und frische Meeresfrüchte. Darüber hinaus ist die Halbinsel völlig unerforscht und billiger als die europäischen Top-Destinationen", sagte sie für Better Connecticut, während vielleicht ihre wichtigste Erkenntnis auf dem TV-Programm von long Island übermittelt wurde.

Auf die Frage, seinen Lieblingsort zu nennen, wo sie immer gern zurückkommt, antwortete Bowen dass es um die Halbinsel Istriens geht, da sie von ihr sehr beeindruckt im Jahr 2011 wurde. In Istrien kam sie nach Empfehlung von Anja Mutić, der Autorin von Reiseführern und anderen Texten aus Kroatien, die eine erfolgreiche Karriere in New York hat.

Better Connecticut - Plan your perfect weekend getaway: