Labin-Rabac auf Instagram

Der Touristenverband von Labin-Rabac hat ein neues Instagram Profil Visit Labin Rabac erstellt, auf dem Sie attraktive Fotos der Labin-Rabac-Destination genießen können.

Wir laden Sie ein, unser hashtag #visitlabinrabac zu benutzen und die aufregenden Foto-Locations in Labin und Rabac zu entdecken, für die sich die Fotografieliebhaber schon immer begeistert haben. Am Anfang standen Ansichtskarten mit Motiven von Rabac, die schon 1899 verschickt wurden, nicht lange nachdem Paris und Wien ihre ersten Ansichtkarten bekommen hatten. Sie wurden von Labinern Eduardo Palisca, dem Angestellten der Labiner Post, und vom Inhaber des Schreibwarengeschäfts Valchic (Valci) herausgegeben.

Anfang der 20er Jahre des 20. Jahrhunderts werden die Ansichtskarten von Rabac vom E. Girardeli gerausgegeben, der Lehrer in Rabac war und nach dem die beliebte Touristenanlage Girandella seinen Namen bekam. Zwischen den zwei Weltkriegen wirkte in Labin der bekannte Fotograf Tranquilo Vladislovich – Valdini. Nach dem 2. Weltkrieg zieht der Fotograf Žika Tasić (Trick-Meister beim ersten jugoslawischen Nachkriegs-Spielfilm „Slavica“!) nach Labin, wo er sein Fotostudio eröffnet.

www.instagram.com/visitlabinrabac