Archiv 2010

Promotion Istrischer Chefs und Restaurants in die internationale Assoziation JRE

Am 10. Mai 2010. um 13 Uhr findet im Restaurant des Hotels San Rocco in Brtonigla die feierliche Promotion anlässlich des Empfangs vier Istrischen Chefs und Restaurants in die angesehene internationale Assoziation Jeunes Restaurateurs d'Europe, die die besten jungen Chefs aus europäischen Ländern versammelt. Die Ehre, Istrien in dieser Assoziation zu vertreten, wurde Teo Fernetich aus dem Gastgeberrestaurant San Rocco aus Brtonigla, Mattea Beletic aus dem Restaurant Damir&Ornella und Marin Rendić aus dem Restaurant Pepenero (beide aus Novigrad) sowie Danijel Ðekić aus dem Restaurant Monte (Rovinj) verliehen. Ihnen werden bei dieser Gelegenheit von den JRE-Vertretern passende personalisierte Schürzen mit ihren Namen sowie offizielle Bezeichnungen, die sie ihren Restaurants  aushängen können, überreichen.

An der Promotion sowie am Mittagessen werden der vor kurzer Zeit ernannte JRE-Vorsitzende Herr Ramon Diaz und der Generalsekretär dieser Assoziation Herr Hans Van Manen teilnehmen. Neben ihnen werden auch Herr Emanuele Scarello und Tomaž Kavčić, JRE-Vertreter für Italien und Slowenien, die durch ihr Engagement sehr der Eintragung Istrischer Chefs als einziger im ganzen Land in die JRE Assoziation, die als Vorraum des Kultführers Michelin genannt wird, beigetragen haben, anwesend sein.

Im Rahmen der Promotion wird das feierliche Mittagessen, wo jeder der eingetragenen Chefs einen Gang zubereiten wird und sich somit den angesehenen Gästen vorstellen wird, stattfinden.

Verwaltungsbüro für Fremdenverkehr der Region Istrien