Archiv 2010

Präsentation Istriens in Italien

Am Mittwoch 23. Juni wird im Restaurant La Locanda di Piero (http://lalocandadipiero.it/it/ristorante.html) in Montecchio Precalcino (Vicenza), die Präsentation istrischer autochthonen Produkte veranstaltet. Bei diesem Anlass wird die Firma Agrolaguna aus Poreč ihre extra nativen Olivenöle vorstellen, um Weine wird sich der Winzer Moreno Degrassi aus Bašanija kümmern und angebotene Spezialitäten werden im Zeichen schwarzer istrischer Trüffel sein.

Diese Präsentation ist besonders bedeutsam, weil die erwähnten Produkten Inspektoren und Redakteuren spezialisierter Führer Le Guide de L'espresso Restaurants, Hotels und Weine eines des wichtigsten italienischen Verlage Gruppo Editoriale L'espresso, von dem unter anderen auch die Tageszeitung La Repubblica, dann das Wochenblatt L'espresso, die Monatszeitschrift National Geographic Italia, sowie eine ganze Reihe von lokalen Tageszeitungen wie zum Beispiel Il Piccolo in Trieste und Messagero Veneto, herausgegeben werden, vorgestellt werden.

Verwaltungsbüro für Fremdenverkehr der Region Istrien