Archiv 2012

Vinistra 2012

Die 19. VINISTRA - Weinmarkt und Warenmesse für Weinhandel und Weinbau findet vom 11.05. bis 13.05.2012 in Poreč in der Sporthalle „Žatika“ statt und wird  von der Genossenschaft „Vinistra“ organisiert.

Die Ausstellung setzt sich aus Ausstellern und einer Jury zusammen, von welchen außer Wein auch Olivenöl und Rakija bewertet werden. Zum vierten Mal findet ein internationaler Wettbewerb von Malvasier-Weinen statt, für den zahlreiche Produzenten aus der ganzen Welt zusammentreffen. Diese Varietät, mit besten Resultaten aus Ländern im mediterranen Raum, ist weltweit der neueste Trend bei Produzenten und Verbrauchern. Erzeugnisse von Produzenten von hauseigenen Weinsorten, die sich durch einen kräftigen Bodengeschmack ihres Terroirs auszeichnen, gibt es jedoch nur in geringen Mengen.

Die 19. Vinistra ist für Besucher geöffnet, die mit zahlreichen fachmännischen Ausstellern Degustationen vornehmen können verschiedenster Malvasier und anderer Weinsorten, von Olivenöl höchster Qualität, erlesensten kubanischen Zigarren und istrischem Rakija. Dieses Jahr wird das reichhaltige Programm sowohl anspruchsvolle kroatische wie auch ausländische Besucher zufriedenstellen, die gern zur „Vinistra“ kommen, um über die weltweiten Neuerungen auf dem Gebiet der Eno-Gastronomie auf dem laufenden zu sein.