Archiv 2013

Präsentationen über Istrien in der Schweiz und in Deutschland

Nach den regelmäßig stattfindenden Messeauftritten am Anfang des Jahres, bei denen Kroatiens touristisches Angebot in der ganzen Welt präsentiert wird, fanden im April einige speziell organisierte Präsentationen statt.

Der Tourismusverband Istrien organisierte in Zusammenarbeit mit der Kroatischen Zentrale für Tourismus in der Schweiz, für einige Mitarbeiter des Schweizer Reiseveranstalter Unique Travel und unter der Anwesenheit von Journalisten, eine Präsentation über Istrien. Bei der am 9. April in Zürich abgehaltenen Präsentation zeigten die Vertreter der Kroatischen Zentrale für Tourismus in der Schweiz, dass sich Kroatien immer mehr zur Trenddestination für die Schweizer entwickelt und die Vertreter des istrischen Tourismusverbandes stellten die Vielfalt des touristischen Angebots in Istrien vor.

Bereits am 10 April folgte in Deutschland eine Präsentation zum Thema Kulturtourismus, die in Zusammenarbeit mit der Kroatischen Zentrale für Tourismus in München organisiert wurde. Bei dieser Präsentation wurden, den anwesenden Journalisten, grenzüberschreitende Tourismus-Projekte vorgestellt. Der Tourismusverband Istrien stellte aus den EU-Fonds umgesetzte Projekte vor: das Projekt der Revitalisierung der ehemaligen Bahntrasse Parenzana, das Projekt der Revitalisierung des Tourismus in den ländlichen Gebieten Istriens REVITAS sowie die Ausarbeitung von vier Themenwegen durch das istrische Kulturerbe unter der Bezeichnung Heart of Istria.

» www.parenzana.net
» www.revitas.org