Archiv 2010

Istra, seine Weine und Geschmäcke

Zweite besondere Versammlung am 21. Mai im Relais Monaco in Ponzano Veneto für die Revue «Venedig trifft Europa». Nach dem erfolgreichen Abend, wo die Hauptrolle der König der Venetoweine hatte, folgt ein besuchspflcihtiger Event zum Thema: ISTRIEN, SEINE WEINE UND GESCHMÄCKE. Istrien ist nah, vor allem Venedig, aus diesem Grund wurde es ein Teil der Republik Venedig – die Eroberung des größten Teils Istriens begann schon im 12. Jahrhundert – und hat seine Gerichte mit gastronomischen Geschmäcken venezianischer Lagune bemalt. Der Abend beginnt um19.30 Uhr mit der Musikwidmung der Republik Venedig, die von ''La Tavola Armonica'', einer Gruppe aus 20 Elementen, wo altertümliche venezianische Lieder mit den Rezitalteilen austauschen, aufgeführt wird.

Es wird einfach, danke dem Menü, das vom einheimischen Küchenchef Mimmo Salerno in Zusammenarbeit mit dem anerkannten istrischen Gastwirt, dem Küchenchef aus dem Restaurant Vela Nera aus Pula Dušan Černjul und der außerordentlichen Teilnahme von dem vierfachen kroatischen Sommelierchampion Sandi Paris, der eine angesehene Etikettenauswahl aus dem Keller Roxanich vorstellen wird, ausgedacht wird, sich wie in Istrien zu fühlen.

Verwaltungsbüro für Fremdenverkehr der Region Istrien