Archiv 2011

Feierliche Verleihung von Domus Bonus Qualitätsbezeichnungen

Anfang 2011 hat der Tourismusverband Istrien nach den Ferienwohnungen und Studio-Ferienwohnungen das Domus Bonus Projekt auf Ferienhäuser erweitert.

Heute wird den Eigentümern der ersten 34 Domus Bonus Ferienhäuser vom Tourismusverband Istrien die Domus Bonus Qualitätsbezeichnung verliehen.
Domus Bonus Projekt wurde als Produkt des Tourismusmasterplans in Istrien 2006 angefangen, mit dem Ziel die Qualität der Privatunterkunft zu erhöhen, da sie einen wichtigen Teil des touristischen Produkts Istriens darstellen. Im Vergleich zur nationalen Unterkunftskategorisierung bewertet Domus Bonus IQ (Istrian Quality) besser die Unterkunftsqualität und der Tourismusverband Istrien gewährleistet dem Gast eine bestimmte Qualität. Damit wird den Gästen die Unterkunftsauswahl erleichtert und die Vermieter, die in die hochwertige Unterkunft investiert haben, werden in allen Werbematerialien hervorgehoben und somit erhalten sie einen zusätzlichen Wert für ihre Objekte. Bis heute haben sich dem Projekt 473 Objekte (Ferienwohnungen, Studio-Ferienwohnungen und Ferienhäuser) bzw. 185 Vermieter mit fast 2.000 Betten angeschlossen.