Sommerliche Robe der Broschüre Enjoy Istra

Die neue Ausgabe enthüllt das malerische Innere der Halbinsel

Die Sommerausgabe der Broschüre EnjoyIstra für 2018 ist größtenteils dem Entdecken des Inneren Istriens gewidmet, sodass bereits das Titelbild selbst, auf welchem das malerische Brtonigla dargestellt ist, zum Erkunden der grünen Landstriche der größten adriatischen Halbinsel verlockt.

Die istrischen Mysterien enthüllend, welche sich umwoben von Magie im Mirnatal, auf den Hügelspitzen, in unzähligen Legenden und Überlieferungen verstecken, bringt EnjoyIstra seinen Lesern neue Geschichten – jene von der Hexe Mare im wunderschönen Svetvinčenat oder aber, näher am Meer, die Abenteuer von Vrsar von Giacomo Casanova und dem Knäuel an Rätseln von Pula als Herausforderung für eine etwas andere Erkundung der dreitausendjährigen Stadt. Liebhaber des Spazierens durch historisches und kulturelles Erbe werden sicherlich den Aussichtsweg genießen, welcher aus Vižinada startet, und nebst mannigfaltigen Wander- und Radfahrwegen, welche die Halbinsel durchweben, werden auch interessante geführte kostenlose Besichtigungen in den Städtchen Vodnjan, Pazin und Žminj, Ližnjan und Šišan geboten.

Istrien ist auch bekannt als Spitzen-Gourmetdestination, somit bietet die Broschüre auch gastronomische Itinerare, für welche die interessante mobile App Istra Gourmet Guide arrangiert wurde, worunter sich auch Vorschläge zum Verkosten des Muskats von Momjan, der Trüffel von Buzet oder sogar des Schaumweins befinden. Istrien kann auch familiär besichtigt werden, den Reiz von Oprtalj genießend, oder aber auch in einer der attraktiven Höhlen der Halbinsel sich vor der Sommerhitze versteckend.

EnjoyIstra ist als einzigartige Ausgabe auf vier Sprachen veröffentlicht – kroatisch, englisch, deutsch und italienisch. Neben dem detaillierten Kalender aller Veranstaltungen, welche auf dem Gebiet Istriens während dem Juli, August und September stattfinden, bringt dieser auch eine Liste der traditionellen monatlichen Messen auf der Halbinsel, mit unumgänglicher Übersicht der Galerien, Sammlungen und Attraktionen, sowie auch verschiedenen Aktivitäten, sowie Adressbüchern, welche als Hilfe und zum einfacheren Zurechtfinden in der Destination zur Hand gehen.

www.enjoyistra.com

Drei Michelin Sterne für Kroatien

Istrien so nah!

Suggested measures to decrease the risk of spread of coronavirus

Kroatien eröffnet die Sommer-Tourismussaison

Ein neuer Yacht-Hafen in Rovinj wurde eröffnet!